Titel |
opus |
Besetzung |
Dauer |
Jahr |
Kanon |
19 |
4Tonbandmaschine, Mikrophon |
∞ |
1983 |
dear Mr. J. |
25 |
variable Besetzung + Dirigent |
37′ |
1987 |
Stiegenhausmusik |
27 |
Fl, AltFl, BassFl, AltSax, Git, Git, Ve, Vc |
19′ |
1988 |
… toucher … |
33 |
Gitarre, Live-Elektronik |
11′ |
1990 |
granite head |
60 |
5 Instrumentengruppen in variabler Besetzung |
25′ |
1996 |
Schwermetall |
64 |
Sopran, Alt, „Fl“, „Kl“, „Sax“, „Trn“, „Arpa“, „Arpa“, Perc, Perc, Schmied |
35′ |
1997 |
suite fatal |
69 |
Singstimme. BlFl, Fl, Sax, Trn, Tb, Perk, Per |
90′ |
1998 |
bordun or not |
71 |
5 Instrumente in variabler Besetzung + „schwingendes“ Gebäude |
40′ |
1999 |
fließen in sich II |
75 |
BlFl, Fl, Bass Kl, Alt Sax, Cor (alt. Tb |
27′ |
2000 |
rondeau |
76 |
4-Kanal Zuspielung, Klangschalen – 3 Musiker |
24′ |
2000 |
Reigen |
86 |
7 Instrumente in variabler Besetzung |
40′ |
2003 |
ein schwarzer Hund flog krächzend vorbei |
87 |
1 Schauspieler, BlFl, Fl, AltFl, AltSax, BassKl, Cor, Trn, Tb, Tb, Irische Harfe, Perc |
45′ |
2003 |
Black Jack |
101 |
Klavier solo |
10′ – 15′ |
2009 |
Cycling |
104 |
Radfahrer mit präparierten Fahrrädern |
20′ – 50′ |
2012 |