Titel | opus | Besetzung | Dauer | Jahr |
Kanon | 19 | 4Tonbandmaschine, Mikrophon | ∞ | 1983 |
dear Mr. J. | 25 | variable Besetzung + Dirigent | 37′ | 1987 |
Stiegenhausmusik | 27 | Fl, AltFl, BassFl, AltSax, Git, Git, Ve, Vc | 19′ | 1988 |
… toucher … | 33 | Gitarre, Live-Elektronik | 11′ | 1990 |
granite head | 60 | 5 Instrumentengruppen in variabler Besetzung | 25′ | 1996 |
Schwermetall | 64 | Sopran, Alt, „Fl“, „Kl“, „Sax“, „Trn“, „Arpa“, „Arpa“, Perc, Perc, Schmied | 35′ | 1997 |
suite fatal | 69 | Singstimme. BlFl, Fl, Sax, Trn, Tb, Perk, Per | 90′ | 1998 |
bordun or not | 71 | 5 Instrumente in variabler Besetzung + „schwingendes“ Gebäude | 40′ | 1999 |
fließen in sich II | 75 | BlFl, Fl, Bass Kl, Alt Sax, Cor (alt. Tb | 27′ | 2000 |
rondeau | 76 | 4-Kanal Zuspielung, Klangschalen – 3 Musiker | 24′ | 2000 |
Reigen | 86 | 7 Instrumente in variabler Besetzung | 40′ | 2003 |
ein schwarzer Hund flog krächzend vorbei | 87 | 1 Schauspieler, BlFl, Fl, AltFl, AltSax, BassKl, Cor, Trn, Tb, Tb, Irische Harfe, Perc | 45′ | 2003 |
Black Jack | 101 | Klavier solo | 10′ – 15′ | 2009 |
Cycling | 104 | Radfahrer mit präparierten Fahrrädern | 20′ – 50′ | 2012 |